179.Nur noch 45 Jahre...und dann?

Das Beseitigen dieses Schrottplatzes gelang der Kommune nicht, denn in der Zwischenzeit hatte sich dieser Platz herumgesprochen und Massen von Touristen und Besuchern bevölkerten jedes Jahr dieses einmalige “Museum”. Befürworter zum Erhalt dieses Platzes waren bis in Regierungskreisen zu finden; und so wurde ein Entschluß gefaßt, daß der Autoschrott noch 49 Jahre im Wald bestehen darf und dann hat sich die Natur so oder so alles wiedergeholt.

Ein weiser Entschluß?  - Sehenswert ist dieser Platz allemal.

Jedes Auto war eigentlich ein Foto wert, aber man mußte schon sondieren  und so nahmen wir fast 50 Fotos auf. Eine kleine Bilderreihe soll diese Dokumentation abrunden. Für uns war es auf jeden Fall ein Erlebnis der besonderen Art: Nicht nur altertümliche griechische Monumentalbauten können einen in Erstaunen versetzen, und ich glaube auch alte Autos in diesem Zustand können die Vergänglichkeit menschlichen Handelns deutlich dokumentieren.

181.Bis hier hin und nicht weiter

Ich bin davon überzeugt, das die Bäume damals hier nicht standen und irgendwann, ganz langsam holt sich die Natur dieses Fleckchen Erde wieder.

 Sie hat schon damit begonnen...........!

Die Geschichte von Ake Danielsson wird auf der nächsten Seite erzählt.

188.Hier fährt nichts mehr
171. Endstation
189.Der letzte Rest
177.Auto im Moor
159.Der Wald und seine Gegner
184.Neulackierung?

@Copyright

3.Seite